Werde Traumhausbauer/-in

Ausbildung bei Rikker

Ausgezeichnet mit dem Ausbildungspreis 2021

Handwerk hat goldenen Boden.
Mit einer Ausbildung startest Du bei uns durch.

 

Cooler Job mit Perspektive.
Ausbildung zum Zimmerer (M/W/D), Sept. 2022

 

Der Beruf des Zimmerers ist nicht nur ein Beruf mit jahrhundertealter Tradition, sondern so vielseitig wie kaum ein anderer Handwerksberuf. Du arbeitest mit dem natürlichen Werkstoff Holz, packst im Team gemeinsam mit deinen Kollegen an und kannst am Ende des Tages sehen, was du geleistet hast. Auch wenn du als Zimmerer das traditionelle Handwerk von der Pike auf lernst, gehören heute das Bedienen moderns­ter Maschinen und CAD-Computer­technik zur Ausbildung dazu. Du möchtest mehr über Ausbildungsdauer, Verdienst und spätere Berufsfelder wissen? Dann melde dich gerne bei uns.

 

Das solltest du mitbringen:

  • körperliche Fitness und Schwindelfreiheit
  • technisches Verständnis, räumliches Vorstellungsvermögen und handwerkliches Geschick
  • sorgfältige Arbeitsweise
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • gute Noten sind super, aber bei uns nicht alles – wir beurteilen dich auch nach deinen Fähigkeiten und dem Potenzial, das in dir steckt

    Nach deiner erfolgreich bestandenen Gesellen- bzw. Gesellinnenprüfung arbeiten wir gerne weiter mit dir zusammen und ermöglichen dir die berufliche Entwicklung, die zu dir passt.

Bau-Experte mit besten Aussichten.
Duales Studium Bauingenieurwesen, Okt. 2023

 

Wenn du dich nach der Schule nicht entscheiden kannst, ob du lieber eine Ausbildung oder direkt ein Studium machen willst, ist das duale Studium genau das Richtige! Denn du besuchst die Hochschule und sammelst gleichzeitig praktische Erfahrungen in einem Betrieb. Das bedeutet, am Ende hast du nicht nur einen Studienabschluss in der Tasche, sondern auch eine abgeschlossene Ausbildung.

 

In unserem Unternehmen suchen wir ständig nach Holzbau-Talenten, die bei uns in den unterschiedlichsten Bereichen Verantwortung übernehmen. Deshalb sind wir sehr daran interessiert, dich nach Abschluss des Studiums zu übernehmen.

 

Das solltest du mitbringen:

  • körperliche Fitness und Schwindelfreiheit
  • technisches Verständnis, räumliches Vorstellungsvermögen und handwerkliches Geschick
  • sorgfältige Arbeitsweise
  • Flexibilität und Teamfähigkeit

Bewirb Dich jetzt und gestalte
mit uns die Zukunft des Bauens.


     Erzähle uns von deinen Fähigkeiten, deinem Traumberuf und
     warum du zu uns passt. Wir freuen uns auf dich!

   Aus Sicherheitsgründen bitten wir dich, bei deiner Bewerbung per E-Mail alle Anlagen ausschließlich als PDF-Dateien anzuhängen.


Tesfa, 25 – Auszubildender als Zimmerer im dritten Lehrjahr
»Mir gefällt am besten, dass meine Arbeit so abwechslungsreich ist. Und ich sehe abends, was ich geschafft habe.«

Max, 18 – Auszubildender als Zimmerer im zweiten Lehrjahr
»Zimmerer ist ein Beruf mit langer Tradition, auf die ich stolz sein kann. Dabei zu sein, finde ich gut.«

Deborah – Studentin dual DHBW, Bauingenieurwesen/Projektmanagement
»Ich habe die Firma Rikker Holzbau als Dualen Partner meines Studiums gewählt, weil mir der direkte Bezug zwischen Entwurf, Planung, Organisation und Ausführung wichtig ist. Rikker Holzbau bietet mir die Möglichkeit, den gesamten Prozess an unterschiedlichen Bauvorhaben kennenzulernen.«

Annika – Studentin Bauphysik im Praxissemester
»Rikker bringt uns Mitarbeitern viel Vertrauen entgegen. Von Anfang an wird man im Team integriert, schafft voll mit, und das in einer lockeren Arbeitsatmosphäre.«

Praxissemester
für Studenten

Du studierst Architektur, Baumanagement oder Bauwesen und möchtest ein Pflichtpraktikum während des Studiums bei uns absolvieren? Oder sogar deine Bachelor-Arbeit bei uns schreiben? Wir sind offen für Inspirationen von außen, denn wir empfinden die Zusammenarbeit mit den nachwachsenden Bau-Profis als Bereicherung für unser Unternehmen.

 

Praktika
zur Berufsorientierung

Ob Vorpraktikum für Studenten, BORS, BOGY oder einfach nur ein Schnupper-Praktikum – wir möchten junge Menschen bei der Berufs­wahl unterstützen. Dabei sind uns auch Schüler von Förder­schulen mit besonderer handwerklicher Begabung willkommen. Und wer weiß, vielleicht gefällt es dir bei uns so gut, dass du dich später um eine Ausbildung bei uns bewerben möchtest.

Mehr über Rikker als Arbeitgeber

Wie wir arbeiten, was unser Team ausmacht, und was dich darüber hinaus bei uns erwartet, findest du auf unserer Karriereseite.

Zur Karriereseite

Nach oben

Mein Bauvorhaben

Gerne führen wir Sie zu den Inhalten auf unserer Website, die am besten zu Ihrem Bauvorhaben passen.

Mein Bauvorhaben
0

Sie haben noch keine Elemente auf Ihrem Merkzettel.

Zum Merkzettel